Geführte ADFC-Tour am Feierabend
04.07.10Herzebrock-Clarholz. Gemütlich ausspannen nach der Arbeit – warum nicht einmal auf dem Fahrrad statt im Fernsehsessel? Am Donnerstag, 8. Juli, bietet der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) nach Feierabend eine ca. 35 Kilometer lange geführte Radtour ab Herzebrock-Clarholz an.
Interessierte Radfahrer treffen sich um 19:00 auf dem Paul-Craemer-Platz. Die Tour wird mit einer Geschwindigkeit von etwa 18-20 km/h gefahren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Über weitere geführte Radtouren ab Herzebrock-Clarholz gibt Tourenleiter Hubert Schröder gerne Auskunft.
Über den ADFC
Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit über 200.000 Mitgliedern, der die Interessen von Radfahrern und Fußgängern unterstützt. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten zählt Verkehrspolitik, die Durchführung von Radtouren und Verbraucherschutz.
Im Kreis Gütersloh ist der Verein mit einem eigenständigen Kreisverband vertreten. Die ehrenamtlichen Aktiven im Kreisverband Gütersloh bieten jedes Jahr ein Programm mit zahlreichen geführten Radtouren an, die auch für Nicht-Mitglieder offen stehen. Über Info-Stände und Pressemitteilungen werden die Bürger im Kreis Gütersloh zudem über Neuigkeiten rund ums Fahrrad informiert. Mit den Städten und Gemeinden ist der ADFC Gütersloh in intensivem Kontakt und stellt mit der Mängel-Datenbank eine Infrastruktur bereit, um für eine schnelle Beseitigung von Mängeln an Radverkehrsanlagen zu sorgen.
Der Fahrrad-Club ist im Internet sowohl unter www.adfc-guetersloh.de als auch in Facebook unter den Stichwörtern „ADFC Gütersloh“ zu finden.