ADFC-Feierabendtour ab Gütersloh
01.04.12Kategorie: Gütersloh
Gütersloh. Wer die ADFC-Tour in der letzten Woche verpasst hat, hat nun noch einmal die Chance, am Feierabend eine gemütliche Runde mit dem Fahrrad zu drehen.
Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) bietet an diesem Dienstag, 3. April, erneut eine geführte Feierabendtour ab dem Kreishaus an der Herzebrocker Straße in Gütersloh an. Um 18:30 Uhr startet die etwa 20 Kilometer lange Tour, die zunächst entlang der Lutter nach Blankenhagen führt, ehe es über die Kahlertstraße und durch die Gütersloher Innenstadt an der Dalke entlang zurück zum Kreishaus geht.
Der Tourenbeitrag für Nichtmitglieder beträgt 1 Euro, ADFC-Mitglieder fahren kostenlos mit.
Der ADFC bietet in diesem Jahr noch zahlreiche weitere geführte Radtouren an, die allen Interessenten offenstehen. Sie lassen sich auf der Website des Vereins finden oder im gedruckten Radtourenprogramm, das bei vielen Radhändlern in Gütersloh kostenlos ausliegt.
Über den ADFC
Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit über 200.000 Mitgliedern, der die Interessen von Radfahrern und Fußgängern unterstützt. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten zählt Verkehrspolitik, die Durchführung von Radtouren und Verbraucherschutz.
Im Kreis Gütersloh ist der Verein mit einem eigenständigen Kreisverband vertreten. Die ehrenamtlichen Aktiven im Kreisverband Gütersloh bieten jedes Jahr ein Programm mit zahlreichen geführten Radtouren an, die auch für Nicht-Mitglieder offen stehen. Über Info-Stände und Pressemitteilungen werden die Bürger im Kreis Gütersloh zudem über Neuigkeiten rund ums Fahrrad informiert. Mit den Städten und Gemeinden ist der ADFC Gütersloh in intensivem Kontakt und stellt mit der Mängel-Datenbank eine Infrastruktur bereit, um für eine schnelle Beseitigung von Mängeln an Radverkehrsanlagen zu sorgen.
Der Fahrrad-Club ist im Internet sowohl unter www.adfc-guetersloh.de als auch in Facebook unter den Stichwörtern „ADFC Gütersloh“ zu finden.